top of page

Vorstands-Ausflug ins Glarnerland



Nach der Arbeit das Vergnügen

Unser Auftaktevent ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Das darf gefeiert werden.


Am 16. Oktober trifft sich eine gutgelaunte Vorstandsgruppe und fährt mit dem Zug nach Ennenda. Auf dem Bahnhof werden sie von der Projektleiterin empfangen, die sie zu Kaffee und Zigerkrapfen ins sympatische kleine Cafe "Baumwollblüte" in der Weberei begleitet.

Unser eigentliches Ziel ist das Anna Göldi Museum, dass sich im historischen Tröckneturm befindet. Der Stiftungspräsident Walter Hauser gibt uns eindrückliche Einblicke ins Leben der damaligen Zeit und führt uns in die Geschichte von Anna Göldi ein. Die Ausstellung fasziniert uns, weil nicht nur der letzte Hexenprozess thematisiert wird sondern die Thematik Menschenrechte im Fokus steht.


Zu Fuss spazieren wir im Anschluss der Linth entlang nach Glarus, wo wir eine Tavolata geniessen.



14 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page